Termine 2024

2. Mai 2024
Samowarabend mit Herrn G.-H. Schäfer zu den Russlanddeutschen am Beispiel von Mathilde Stein aus Odessa

6. Juni 2024
Tagesausflug, bevorzugt mit der Bahn ab und zurück nach Friedrichsdorf mit Hessenticket, nach Marburg zum Thema: Auf den Spuren der russischen Dichter und Denker in Marburg. Abfahrt voraussichtlich um 9:15. Unsere Ankunft in Friedrichsdorf erwarten wir um 17:46. Dazu werden wir an einer Führung durch die wunderschöne Altstadt von Marburg teilnehmen. Wer möchte, kann auch mit dem PKW anreisen oder bei einem Zwischenhalt einsteigen.

Eine Anmeldung ist erforderlich sowohl für die Fahrt (um ausreichend Hessentickets zu kaufen, die für 5 Personen gelten) als auch für das Mittagessen (die Teilnahme stellen wir frei), um dies gemeinsam zu genießen.

26. Juni 2024
Samowarabend mit Jörg Bongartz der über die Situation der Bevölkerung in den beiden russischen Nachbarländern Russlands Kasachstan und Usbekistan berichten wird, die er kurz zuvor besucht.

14. September 2024
Am 14. September wird unser Jubiläumsfest im Vereinshaus in Dornholzhausen stattfinden. Bitte richte unter i einen Unterordner 30jähriges Jubiläum 2024 ein. Wer dazu etwas beitragen möchte (alte Fotos, Zeitungsberichte, Reden o.ä.), kann gerne seine Ideen einbringen. Auch wäre uns jemand lieb, der der die Feierlichkeiten zumindest in Ausschnitten fotografisch und/oder filmisch dokumentieren würde. Einen großen finanziellen Spielraum haben wir nicht, aber das gemeinsam erlebte Revue passieren zu lassen und daraus Ideen für die derzeit schwierige Lage zu entdecken, ist unser oberstes Ziel.

29. Oktober 2024
Konzert mit Olga Reiser, einer ausgezeichneten Flötistin, die uns in der Vergangenheit bereits mehrfach begeistert hat, in der Englischen Kirche.

Näheres zu den Veranstaltungen erfahren Sie rechtzeitig aus unseren Rundbriefen. Abendveranstaltungen beginnen grundsätzlich um 19:00.

Scroll to Top