Rundbrief Weihnachten 2021

Liebe Freunde und Mitglieder der Deutsch-Russischen Brücke,

Die Weihnachtsvorbereitungen laufen auf Hochtouren. Schon bald verabschieden wir das Jahr 2021. Auch in diesem Jahr gab es Einiges, das nicht rund lief. Corona dominierte weiterhin viele Bereichen unseres Lebens.
Umso mehr freuen wir uns darüber, dass in unserer Vereinsarbeit so etwas wie eine Normalität bemerkten. Wir konnten uns zu Vorträgen wieder live treffen, die Russischkurse finden wieder in Unterrichtsräumen statt. Wir merken, wie gut uns das tut. Hierauf hoffen wir auch im kommenden Jahr. Wir haben bereits jetzt viel Ideen, die wir umsetzen möchten. Planungen laufen dazu.
Unsere Freunde in Peterhof sind uns nach wie vor ein großes Vorbild hierbei. Auch hier laufen die Deutschkurse und andere Projekte weiter, darunter die regelmäßigen Online- Sprachtreffen. Petergofskie Dialogi lassen sich von der Pandemie nicht abschrecken und verfolgen ihre Pläne weiterhin. Wir gehen davon aus, dass wir bald schon wieder in die Partnerstadt reisen können, um uns direkt treffen und austauschen zu können.

Heute möchte ich auf die nächsten zwei Veranstaltungen hinweisen:
Am 28.12.2021 findet ein gemeinsames deutsch-russisches Online-Weihnachtsfest Bad Homburg-Peterhof statt. Wie im vergangenen Jahr werden wir uns bei Vorträgen, Reden und Spielen austauschen und das ausklingende Jahr verabschieden. Wie senden Ihnen dazu noch eine separate Einladung zu.

Auch planen wir am Sonntag, 16. Januar 2022, um 11 Uhr unser traditionelles russisches Neujahrsfest „Staryj novyj god“ im Vereinshaus Dornholzhausen. Wir möchten gemeinsam mit Ihnen bei gutem Essen, Trinken und Gesprächen auf das neue Jahr ansto- ßen. Auch hierzu folgt noch eine Einladung. Wir müssen dazu aber noch einige Tage warten, um die aktuellen Coronabestimmungen einplanen zu können.
Merken Sie sich gern schon jetzt beide Termine vor!

Wir wünschen Ihnen schöne Weihnachten und alles Gute für das kommende Jahr 2022. Wir freuen uns sehr auf ein Wiedersehen mit Ihnen.

Bleiben Sie gesund.
Herzlich Ihre Heike Wehner
Vorsitzende

Rundbrief (pdf-Datei, 0,4 MB)

Scroll to Top