Rundbrief Weihnachten 2020

Liebe Freunde und Mitglieder der Deutsch-Russischen Brücke,

ein außergewöhnliches Jahr geht zu Ende, das uns allen viel abverlangt hat und immer noch abverlangt. Ein erneuter Lockdown war leider unumgänglich. Trotzdem hoffe ich, dass Sie in Ruhe mit Ihrer Familie Weihnachten feiern können, wenn auch vielleicht in anderer Form als erhofft.

Unsere Freunde in Peterhof sind zum Teil sehr von der Coronakrise betroffen. Die Rate der Erkrankungen dort stieg stark, wir kennen sogar einige der Betroffenen persönlich. Zum Glück waren die Verläufe bisher eher mild. Uns macht es trotzdem große Sorge.

Wir versuchen, so gut wie möglich unsere Kontakte aufrecht zu erhalten. So hatten wir kürzlich eine gemeinsame Vorstandssitzung per Online mit dem Partnerschaftsverein
Petergofskie Dialogi. Es war zuerst ungewohnt, dieses neue Format. Aber schon nach kurzer Zeit freuten wir uns einfach darüber, dass wir uns mit einem Glas Wein in der Hand sehen und austauschen konnten.

Vielleicht können Sie an unserem virtuellen Weihnachtstreffen am 26.12. teilnehmen!

Wir bemühen uns, unsere Angebote an die Coronakrise anzupassen. So bieten wir als ak-tuelles Projekt gemeinsamen Deutschunterricht mit den Peterhofer KursteilnehmerInnen an. Wer Interesse hat, daran teilzunehmen, kann sich gern bei mir melden.

Wann wir wieder selbst dorthin reisen können, ist noch nicht absehbar. Wir wollen uns hier aber nicht unterkriegen lassen und sind uns sicher, dass dann ein Wiedersehen umso schöner werden wird. Es fällt hierdurch besonders auf, wie sehr wir Peterhof lieben und vermissen.

Auch Veranstaltungen in Bad Homburg planen wir bereits für 2021 und sind uns sicher, dass wir Vieles davon umsetzen können. Wir werden Sie sofort informieren, wenn wir wieder etwas Konkretes wie eine Lesung, ein Konzert oder einen Gesprächsabend anbieten können. Ideen haben wir dafür genug.

Wir wünschen Ihnen schöne Weihnachten und alles Gute für das kommende Jahr 2021.
Wir freuen uns sehr auf ein Wiedersehen mit Ihnen.

Bleiben Sie gesund.

Herzlich Ihre
Heike Wehner
Vorsitzende

Rundbrief (pdf-Datei, 0,3 MB)

Scroll to Top