Online-Gespräch mit Matthias Platzeck am 6. Mai 2021

Am 06.05.2021 um 19:00 Uhr wird uns Matthias Platzeck, Vorsitzender des Deutsch-Russischen Forums e.V. und ehemaliger Ministerpräsident Brandenburgs, für ca. 1,5 Stunden online zur Verfügung stehen.

Anfangs liest er aus seinem neuen Buch „Wir brauchen eine neue Ostpolitik„, daraus, wegen der zeitlichen Nähe des Überfalls des Dritten Reichs auf die Sowjetunion aus dem Kapitel „Verantwortung für die Vergangenheit“. Herr Platzeck wird gleichfalls auf die Bedeutung der deutsch-russischen Städtepartnerschaften eingehen und deren Bedeutung aufzeigen.

Im Anschluss daran freut er sich auf eine lebhafte Diskussion zu den angespochenen Themen sowie zum derzeitigen deutsch-russischen Verhältnis.

Wenn Sie Interesse haben, wenden Sie sich bitte per E-Mail an

wolf-dieter.schmidt@gmx.de

Dr. Wolf-Dieter Schmidt wird Ihnen den Einladungscode zu der Veranstaltung senden.

Foto: Deutsch-Russisches Forum e.V. 

Scroll to Top